Das perfekte Trainingsoutfit für den Herbst

Das perfekte Trainingsoutfit für den Herbst

Wenn der Sommer zu Ende geht, ist manch einer enttäuscht da sich das Wetter ändert und es regnerischer und kälter wird. Die Bäume verlieren langsam ihre Blätter, die dann mit dem Wind herumfliegen und auf den Straßen landen. Der Wind, den man vorher für eine willkommene Erfrischung gehalten hat, wird nun zu einem kalten Luftzug den man  zu entgehen versucht.

Auf der anderen Seite freut sich der ein oder andere, da die heiße Jahreszeit nun zu Ende ist und die Herbstfarben zu leuchten beginnen. Doch was ist mit all den Sportlern? Nur weil der Sommer zu Ende ist hört noch lange keiner auf, ob im Fitnessstudio oder draußen an der frischen Luft. Im Gegenteil, manch einer fängt jetzt erst an! Befreit von der Hitze geht es nun richtig los, seine eigenen Rekorde zu brechen und neue Ziele in Angriff zu nehmen.

Mit der neuen Jahreszeit und dem Wetter ändern sich auch die Outfits. Nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Gym. Im Sommer wurde auf luftige Sachen wertgelegt, jetzt liegt der Fokus wo anders. Aber wo? Was ist das perfekte Trainingsoutfit für den Herbst?

Wer im Fitnessstudio trainiert, der hat drinnen keinen allzu großen Unterschied. Es ist allgemein einfach etwas angenehmer und daher könnte man denken man zieht sich so wie im Sommer an. Aber Achtung, was ist wenn man raus an die frische Luft geht? Durch den vor allem abends kälteren Wind ist es einfach sich eine Erkältung zuzuziehen wenn man direkt nach dem harten Training sich zu lange draußen aufhält. Dafür haben wir 2 Möglichkeiten für euch herausgesucht:

  1. Eine Kombination aus Sportshorts und Sleeveless Hoodie ist jetzt perfekt. Da man noch luftig leicht angezogen ist, macht das Training Spaß und auf dem Weg nach Hause schützt einen der dickere und gefütterte Stoff und die weiche Kapuze des Sleeveless Hoodies vor dem Wind während die fehlenden Ärmel und der Reißverschluss einem die Möglichkeit geben, abzukühlen ohne auszukühlen.

 

         

 

  1. Die andere Option wäre anstatt Shorts eine lange Sporthose/Sportpants und dafür ein geeignetes Sport Shirt. Dieses Sport Shirt sollte aber dafür sorgen, dass man nicht zu sehr schwitzt bzw es dies gut aufnimmt ohne komplett nass zu sein und eng genug anliegt um später auf dem nach Hause Weg einen warm zu halten. Auch die Hose sollte nicht zu dick sein, da es kühler aber noch nicht richtig kalt ist und man somit nur unnötig schwitzt.

 

          Gym Generation Onlineshop für Herren Fitness

 

Am besten ist es jedoch nach seinem eigenen Gefühl und der Erfahrung zu gehen, um somit für sich das beste Outfit rauszusuchen. Die Sportbekleidung von GymGeneration hat für dieses Wetter genau die richtigen Sachen. Ob kürzer oder länger, für jedes Empfinden ist was dabei. Also auf geht’s in Richtung der gesteckten Ziele und Rekorde um gemeinsam das Maximum aus uns herauszuholen!

UNLEASH YOUR INNER WARRIOR!

GymGeneration

Back to blog